Tokio

DIe pulsierende Stadt bringt den absoluten "Overflash" in Sachen Fotomotive. Nirgendwo sonst habe ich so viel Akkus am Tag verbraucht wie hier. Nirgendwo sonst hatte eine solch hohe Anzahl an Bildern in so kurzer Zeit, nämlich in nur einer Woche. Die Absicht, sich auch außerhalb von Tokio noch mal "umzuschauen", entpuppte sich als ein naives Vorhaben, bietet die Stadt doch soviel Eindrücke und schlägt einen so in ihren Bann, dass man weitere Ausflüge auf einen späteren Trip verlegt.

Meine Fotografie

Obwohl ich im Hauptberuf Landschaftsarchitekt bin, sind es weniger Landschaftsbilder mit denen sich mich fotografisch auseinander setze. Ich habe vielmehr fotografische Momente zusammen getragen, die sich mit der Einflussnahme des Menschen auf den Ort befassen. Dabei ist der Mensch auf seinen Fotografien nicht unbedingt sichtbar, allerdings stets spürbar.