Lost Places

Die größte "Fundgrube" für  verlorene Orte liegt nicht nur in den für die Braunkohle zum Abriß geweihten Orte des Aachener Nordraums, die nach und nach dem Erdboden gleich gemacht werden. Auch der französischsprachige Teil von Belgien ist gespickt mit verlassenen Industriearealen, aber auch Wohnräumen, und zwar in einem Maße, das für deutsche Verhältnisse nicht nachvollziehbar ist. Schon in unmittelbarer Nähe zu Aachen, nämlich in Lüttich und Verviers befinden sich zahlreiche Orte, für die sich selbst das Abreißen nicht lohnt.

Meine Fotografie

Obwohl ich im Hauptberuf Landschaftsarchitekt bin, sind es weniger Landschaftsbilder mit denen sich mich fotografisch auseinander setze. Ich habe vielmehr fotografische Momente zusammen getragen, die sich mit der Einflussnahme des Menschen auf den Ort befassen. Dabei ist der Mensch auf seinen Fotografien nicht unbedingt sichtbar, allerdings stets spürbar.